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Komplettlösung

Geheimakte Tunguska

Reise mit Nina Kalenkow um die Welt, um ihren Vater zu finden.

Irland - Pub, Burg

Geheimakte Tunguska - Seite 10

Whiskey für den Angler

Zuerst reden wir mit Sandrin, der Dame mit Schirm, und erfahren viele interessante Dinge über Säbelzahnhörnchen und den Fanclub des Schlagerstars Fabian Reibeisen. Dann nehmen wir die rote Flagge ab und hängen sie über das Verkehrsschild.

Als nächstes gehen wir in den Pub und unterhalten uns mit dem unfreundlichen Wirt. Danach nehmen wir den Becher vom Tisch des schlafenden Gastes, verlassen den Pub und gehen die Treppe hinunter zum Meer. Dort reden wir mit dem Angler und vereinbaren, dass wir sein Boot im Austausch für eine Flasche Whiskey bekommen.

Wir nehmen uns einen Fisch aus dem Fass und füllen den Becher mit Meerwasser, bevor wir die Treppe wieder hinauf gehen. Oben angekommen nehmen wir das wackelnde Schild und die rote Flagge.

Dann betreten wir den Pub und stellen den Becher mit Wasser für kurze Zeit in den Kamin. Wenn wir ihn im Inventar ansehen, bekommen wir Salz.

Nun kombinieren wir den Fisch mit dem Schild und legen den Fisch auf dem Schild in den Kamin.

Mit der nassen Flagge holen wir den Fisch auf dem Backblech aus dem Kamin und wenden den gebratenen Fisch auf dem Schild auf den schlafenden Gast an. Dieser wacht auf und verlangt eine Zitrone.

Wir sprechen erneut mit dem Wirt, gehen dann nach draussen und hängen die nasse Flagge nochmal über das Verkehrsschild.

Zurück im Pub hören wir eine Vollbremsung des Lieferwagens und gehen wieder nach draussen, wo wir eine Kiste auf der Straße liegen sehen. Wir untersuchen die Kiste und nehmen eine Zitrone heraus, die wir dem Wirt geben.

Sobald sich der Wirt zu dem Gast gesetzt hat, streuen wir das Salz in seinen Becher mit Whiskey. Ist der Wirt dann weg, nehmen wir uns den kleinen Schlüssel, der an der Theke hängt. Jetzt gehen wir hinunter zum Meer und öffnen mit dem Schlüssel die Kellertür.

Wir nehmen uns die Fackel von der Säule und eine Flasche Whiskey aus dem Regal, die wir anschließend dem Angler geben.

Ken Morangie befreien

Wir heben den Stein auf, der auf dem Boden zwischen Kellertür und Treppe liegt, füllen den Becher erneut mit Meerwasser und besteigen das Boot, mit dem wir zur Insel von Lord Ken Morangie rudern. Im Burghof hören wir ihn aus dem Brunnen zu uns sprechen, in dem er gefangen ist.

Zuerst gehen wir durch die Tür schräg rechts oberhalb des Brunnens und betrachten das Gemälde von Lord William Morangie, das an der rechten Wand hängt. Auf dem Gemälde sehen wir folgende sechs Dinge:

  1. Schwert
  2. Schild
  3. Helm
  4. Ring
  5. Amulett
  6. Beinschutz

Diese benötigen wir, um nacheinander einen unterirdischen Weg zum Brunnen freizulegen.

Wir verlassen das Gemälde und gehen die Treppe rechts hinauf. Dort nehmen wir die Öllampe neben der Treppe und die Speerspitzen aus dem Schaukasten. Nachdem wir die Bücher über dem Schaukasten betrachtet haben, gehen wir wieder hinunter auf den Burghof. Hier nehmen wir das Schwert und den Fensterladen links hinten.

Jetzt gehen wir durch den Durchgang rechts, entzünden unsere Fackel an der Wandfackel und gehen wieder nach draussen.

Nun geht es in den hinteren Durchgang und dort in die erste Tür, aus der es bläulich schimmert. Hier steht die Statue, der wir die sechs Dinge "anziehen" müssen.

Wir betrachten die Kommode, die links neben dem Himmelbett steht, verlassen den Raum wieder, nehmen den Draht vom rechten Kerzenhalter und betreten den hellen (vorderen) Durchgang, der zur Folterkammer führt. Dort nehmen wir die Eisenkette neben dem Eingang und die Zange links.

Anschließend entzünden wir mit der brennenden Fackel die Feuerstelle. Die Goldmünze klemmen wir in die Zange und halten die Zange mit der Goldmünze in die Feuerstelle.

Die Zange mit der glühenden Goldmünze benutzen wir danach mit der Eisernen Jungfrau. Zu guter Letzt halten wir die Zange mit dem glühenden Goldring in den Becher mit Wasser.

Wir fahren mit dem Boot zurück und betreten den Keller. Dort entfernen wir mit der Zange das Brett von den Fässern rechts. Dann spannen wir die Speerspitzen in den Schraubstock ein und sägen mit den Speerspitzen das Brett zurecht.

Danach gehen wir zum Pub, nehmen die Regenrinne, die vor dem Pub liegt und rudern wieder zurück zur Burg.

Wir betreten die Türe rechts oben und legen das Brett auf den Schemel vor dem Kamin. Dann legen wir den Stein auf das Brett und gehen die Treppe hoch. Oben ziehen wir am Hebel und gehen wieder in den Burghof, wo wir die Kaminabdeckung aufheben.

Jetzt wieder durch den oberen Durchgang und in die Folterkammer, wo wir die Regenrinne auf die Streckbank legen.

Wir nehmen die beiden Regenrinnen und gehen ins Zimmer nebenan, wo wir zuerst den Vorhang rechts öffnen. Danach benutzen wir den Fensterladen, das Schwert, die Kaminabdeckung, den Ring und die Regenrinnen mit der Statue.

Anschließend gehen wir durch den Durchgang rechts und betrachten die Nische an der hinteren Wand.

Nun gehen wir zurück auf den Burghof und in den Durchgang rechts. Dort wenden wir die Öllampe und danach die brennende Fackel auf den Sarg an.

Es wird eine Öffnung freigelegt, in die wir den Schlüssel stecken. Ist der Sarg offen, nehmen wir das Amulett heraus.

Das Amulett kombinieren wir mit dem Draht und dann das Amulett mit dem Draht mit der Eisenkette.

Wieder bei der Statue wenden wir das Amulett an der Kette auf die Statue an und gehen danach durch den rechten Durchgang und den gesamten unterirdischen Weg bis zu einer runden Tür. Diese öffnen wir und Lord Morangie ist frei.

Er erzählt uns weitere Details und es folgt eine lange Zwischensequenz, an deren Ende Nina mit Oleg Kambursky in den Himalaja reist ...