Jack Keane 1
Im ersten Teil des Abenteuers muss unser Held Jack den bösen Doktor T. aufhalten.
Dorf, Teil 2
Jack Keane 1 - Seite 6
Inhaltsverzeichnis
Amandas Bewährungsprobe
Als Amanda gehen wir zuerst nach rechts zur Aussichtsplattform bis zu den Baumstämmen. Dort schießen wir mit unserem Gewehr das Seil durch und folgen dem Weg nach unten bis ins Dorf.
Hier schießen wir die Wäscheleine durch und nehmen die Strapse und den Regenschirm. Die Strapse wickeln wir um unser Gewehr. Ein Gespräch mit den britischen Soldaten bringt uns nicht weiter. Wir gehen zum Ortsausgang, über den Steg und nehmen das frische Räucherstäbchen aus dem Schrein. Damit gehen wir ins Hotel und zünden es am Kamin an. Anschließend sprechen wir mit dem Hotelier.
Wir gehen zurück in den Dschungel und reden mit dem Elefantentreiber (1. fragen, auf wen er wartet, 2. sagen, dass der Weg nicht mehr versperrt ist). Als Ersatz für seinen Ankus geben wir ihm den Regenschirm und erhalten als Dank ein Werbegeschenk. Wir gehen zur Aussichtsplattform und benutzen den Ankus-Flaschenöffner mit dem Sockel des Fernglases. Das Fernglas montieren wir dann an unser modifiziertes Gewehr und das Gewehr mit Zielfernrohr stecken wir in den Sockel.
Wenn wir das Gewehr benutzen sehen wir ein Fadenkreuz, mit dem wir auf den goldenen Topf zielen, der an dem Vordach hängt. Mit der linken Maustaste drücken wir ab. Sobald der Hotelier einen Keil unter die Tür geschoben hat und neben der Tür steht, schießen wir nochmal auf den goldenen Topf. Jetzt schießen wir auf den Keil unter der Tür. Mit der rechten Maustaste verlassen wir diese Ansicht.
Jetzt gehen wir ins Hotel, nehmen das Terpentin und die Post von Zimmer Nr. 7 und gehen die Treppe hinauf in Jacks Zimmer. Hier füllen wir das Terpentin in die Öllampe und zünden sie mit dem glimmenden Räucherstäbchen an. Wir öffnen die Post und halten den königlichen Brief über die Öllampe. Anschließend legen wir den Köder für Jack auf den steinernen Tisch und verlassen das Zimmer.
Auf den Spuren der Vergangenheit
Als Jack gehen wir zur Aussichtsplattform und hinunter Richtung Dorf. Auf dem Weg werden wir um Hilfe gerufen. Wir steigen auf die Statue und treffen auf den Lastenträger Murphy, den wir befreien, indem wir unser Messer auf ihn anwenden. Danach gehen wir hinunter Richtung Steinplatten und führen eine seltsame Unterhaltung mit Murphy.
Im Dorf gehen wir in unser Hotelzimmer, nehmen das angekokelte Stück Papier vom Tisch und lesen es. Dann gehen wir nach rechts und entfernen die drei Nägel aus der Wand, bevor wir das Hotel wieder verlassen. Wir fragen die britischen Soldaten an der Schranke, was im November 1871 geschehen ist und erhalten eine Dorfchronik von 1871. Den Soldaten erzählen wir, dass der November darin fehlt.
Dann gehen wir zum Marktplatz und sprechen Rupia und Louise auf die Chronik an. Von Louise bekommen wir die fehlenden Seiten, die wir gleich lesen. Jetzt reden wir mit Murphy, der in der Nähe der Soldaten steht und bitten ihn, uns zur "Botanikstation 1" zu bringen, die in der Chronik erwähnt wird.
Das Boot reparieren
Wir gehen nach rechts zum Supermarkt "Pop's" und fragen Mr. Gopesh nach Werkzeug. Um es zu bekommen, sollen wir ihm einen Gefallen tun.
Zuerst wählen wir den Hammer, was bedeutet, dass wir dem eingesperrten Luigi etwas Gutes zu Essen bringen müssen: Wir verlassen den Laden und gehen durch die Passage rechts zum Metzger, den wir um eine Delikatesse bitten. Dann gehen wir zurück zur Schranke, dort die Steintreppe rechts hinunter und den Holzsteg entlang, bis wir im Wasser ein paar Fische sehen. Mit der Partywürstchenkette fangen wir einen Fisch, den wir Mr. Gopesh geben. Danach nehmen wir den Hammer aus dem Regal links unten.
Mr. Gopesh sagt uns, dass wir, um den Pinsel zu bekommen, die entführte Loretta zurückbringen müssen: Also fragen wir Rupia nach Loretta und bekommen einen Schlüssel von ihr. Wir gehen zu unserem ehemaligen Haus im Sumpf (hier ist auch unser Boot) und öffnen mit dem Schlüssel die Luke. Die goldene Hühner-Statue geben wir Gopesh und nehmen uns dafür den Pinsel aus dem Regal.
Anschließend gehen wir zum Hoteleingang und nehmen das lose Stück Teer, das auf dem Weg davor liegt. Dann gehen wir an Murphy vorbei bis zu dem kleinen Baum, der links neben dem hellgrünen Haus steht und klettern dort auf den großen Felsen. Hier gehen wir nach links, steigen auf den Schornstein und werfen das Stück Teer hinein. Danach klettern wir runter und nehmen den Topf mit Teer sowie die Holzplanke, die an der Wand dahinter hängt. Zurück beim Boot, wenden wir einen Nagel auf das Boot an und versiegeln es noch mit dem Teer aus dem Topf.
Wir legen ab und fahren mit Murphy zur Botanikstation 1 ...