Jack Keane 1
Im ersten Teil des Abenteuers muss unser Held Jack den bösen Doktor T. aufhalten.
Nach draussen kommen
Zuerst benutzen wir die Samen des "purpurnen Sprießers von Tooth Island" mit Jack, dem "gutaussehenden Helden". Dann nehmen wir den Docht, putzen damit das Glas und gehen auf den Balkon.
Etwas rechts (unter einer Laterne am Hang) sehen wir den kleinen Mann aus dem Dorf stehen und bitten ihn um Hilfe. Wir gehen nach links und befestigen den Gürtel an einem Fahnenmast, den wir anschließend benutzen. Auf der unteren Ebene gehen wir erst nach rechts und nehmen dort den Pokal, dann gehen wir nach links und nehmen einen zweiten Pokal. Danach betreten wir den Innenraum.
Die Falltür öffnen
Hier nehmen wir die Stange, die aussieht wie ein Streichholz und den Pokal im vorderen Bereich. Um einen weiteren Bonus freizuschalten, stellen wir die drei Pokale auf die drei Podeste. Mit dem Familienring der Keanes zerschneiden wir den Schaukasten hinten und nehmen uns den Kescher.
Den Kescher wenden wir auf den Pelikan an und nehmen die alte rostige Dose mit nach drinnen. Damit zerschneiden wir den Gordischen Knoten. Anschließend ziehen wir an der Rollleiter und nehmen die Kiste, die wir gleich darauf untersuchen. Die Dynamitstangen ("Sportfischgerät") legen wir auf die Falltür und zünden sie mit der brennenden Stange an.
Wir benutzen die Falltür. Als Jack draussen das Fischerboot benutzen will, fordert ihn der kleine Mann auf, sich seiner Vergangenheit zu stellen. Wir betreten die "Strasse ins Ungewisse" ...