The Whispered World
Gemeinsam mit dem traurigen Clown Sadwick begibst du dich auf die Reise ins königliche Corona.
Asgil - Küche, Koch, Brücke, Frosch, Schimmelsuppe
The Whispered World - Seite 9
Küche und Koch
In der Schlucht gehen wir nach rechts, betrachten den Schleifstein und betreten dann die Küche [erster möglicher Eingang].
Hier nehmen wir vom Boden die Rippe und vom Tisch den Teller und die Essstäbchen. Mit den Essstäbchen fangen wir eine Fliege, die über dem Tisch ihre Kreise zieht. ["Karate Kid" lässt grüßen]
Dann verlassen wir die Küche und gehen nach rechts und betreten den Durchgang rechts neben der verschlossenen Tür.
Wir landen ganz oben links. Jetzt gehen wir in die linke Tür und kommen rechts oben heraus. Wir gehen in die Türe rechts neben uns und sind dann in der Waffenkammer.
Drinnen schließen wir die Tür und der Koch macht sich in der Ritterrüstung bemerkbar. Wir sprechen mit ihm und drohen, ihn bei Loucaux zu verpetzen. Letztendlich verrät er uns das Rezept für die Schimmelsuppe:
- Etwas aus der Luft
- Etwas aus der Erde
- Etwas aus dem Wasser
- Etwas von uns selbst
Wir beenden das Gespräch und nehmen den Knüppel, der an der Ritterrüstung lehnt, und das Messer und den Bogen, die sich zwischen den beiden Rüstungen rechts von der Tür befinden. Dann verlassen wir die Waffenkammer.
Die Brücke runter lassen
Wir gehen wieder nach unten (linke Tür, rechte Tür) und dort zum Schleifstein, an dem wir das stumpfe Messer schärfen.
Mit dem Messer zerschneiden wir das Halteseil der Brücke links und gehen durch den hinteren Durchgang. Dort heben wir die Münze auf, die vor uns auf dem Boden liegt.
Dann gehen wir nach oben zum Horn und öffnen mit der Holzlöffelnadel den Knoten. Anschließend nehmen wir das Seil und schauen wieder durch das runde Fenster in den War-Room. Hier sehen wir Spot in einem Käfig hängen.
Wir kehren zurück zur Schlucht und schärfen die Münze am Schleifstein.
Die spitze Münze stecken wir in die Rippe und erhalten einen Pfeil.
Den Frosch fangen
Nun gehen wir ganz nach rechts [quasi um die Ecke] und kommen zu einer Höhle, in der ein Frosch sitzt.
Im Inventar kombinieren wir Pfeil und Bogen und binden dann das Seil an den Bogen mit Pfeil.
Mit dem Seil mit Flitzebogen schießen wir auf den Holzbalken oben in der Mitte. Danach schwingen wir uns am Seil auf die andere Seite. [Seil benutzen]
Wir gehen hinunter zum Frosch und er verschwindet im Wasser. Also legen wir das klebrige Tablett auf seinen Sitzplatz und gehen ein Stück nach oben. Wenn der Frosch auf dem Tablett festklebt, nehmen wir ihn mit.
Schimmelsuppe kochen und Spot befreien
Wir kehren zurück in die Küche und gehen dort nach hinten links, wo ein großer Kessel steht. Mit dem Messer schneiden wir die Pilze vom Boden ab.
Dann geben wir die Zutaten in den Kessel:
- Fliege (etwas aus der Luft)
- Pilze (etwas aus der Erde)
- Frosch (etwas aus dem Wasser)
- Spucke (etwas von uns selbst) [Mund-Symbol]
Nun legen wir das Heu ins Feuer unter dem Kessel und blasen ins Feuer. [Mund-Symbol]
Dann nehmen wir mit dem Teller etwas Suppe aus dem Kessel und stellen den Teller mit Suppe auf den Tisch im Raum rechts.
Anschließend gehen wir wieder nach hinten und benutzen den Knüppel mit dem Pelzviech.
Den Knüppel mit Pelzviech benutzen wir, um den Gong zu schlagen.
Nun verlassen wir die Küche und gehen nach links über die Brücke und durch den hinteren Ausgang. Dort schauen wir wieder durch das runde Fenster.
Wir reden mit Spot. Dann wählen wir im Spotmenü den brennenden Spot. Danach wählen wir die fünf Mini-Spots und wenden sie auf das Loch unter der linken Tür an.