The Whispered World
Gemeinsam mit dem traurigen Clown Sadwick begibst du dich auf die Reise ins königliche Corona.
Inhalt
Sadwick braucht Karte und Kompass und soll einen Fisch für den Chaski Bobbi fangen.
Wir treffen die Steinbrüder Ralv und Yngo und folgen verschiedenen Hinweisen, um das Orakel Shana zu finden.
Wir suchen uns die Zutaten für den Kanonenrohr-Trick, mit dem wir auf die Insel in der Mitte des Sees kommen wollen.
Sadwick bereitet alle Zutaten für den Kanonenrohr-Trick vor und schießt sich auf die Insel.
Sadwick muss eine Glocke läuten, ein Horn blasen und eine Fabrik zum Laufen bringen, um Lärm zu machen.
Wir reparieren den Zahnrad-Mechanismus und lösen das Damen-Problem auf dem hinteren Teil der Insel.
Mit Hilfe des Gesangs von fünf Yakis wecken wir die geheimnisvolle Kalida.
Sadwick muss in die Festung der Asgil kommen und aus einer Gefängniszelle ausbrechen.
In Vertretung des Kochs sammeln wir die Zutaten für Schimmelsuppe, dem Lieblingsessen des Asgil-Anführers Loucaux.
Sadwick muss vier versteckte Ventile öffnen, um einen Fahrstuhl benutzen zu können, der aus der Asgil-Festung führt.
Als Berater müssen wir Eintrittsgeld für ein Museum verdienen, um zur Lokomotive zu kommen, die uns nach Corona bringt.
In Corona bringt uns Spot in die Burg des Königs und Sadwick versucht, sich mit einem Astronomen zu verständigen.
Der Zugang zum Kerker führt über die Lösung eines Schieberätsels und das Mischen von Farben.
Wir operieren den Flüsterstein aus Spot heraus und ernten Oliven, die wir auch gleich destillieren.
Mit Hilfe verschiedener Hinweise ordnet Sadwick die Planeten im Modell an und muss erneut aus einem Kerker ausbrechen.
Wir wenden nochmal den Kanonenrohr-Trick an, bevor wir ins Gemach des Königs kommen, in dem uns ein Spiegel erwartet ...
Die Raupe Spot kann im Laufe des Spiels bis zu fünf verschiedene Formen annehmen. Die einzelnen Formen und deren Anwendungsmöglichkeiten werden hier beschrieben.