Zum Hauptinhalt springen
Komplettlösung

The Whispered World

Gemeinsam mit dem traurigen Clown Sadwick begibst du dich auf die Reise ins königliche Corona.

Inhalt

1
Herbstwald - Karte und Kompass, Bobbi, Fisch

Sadwick braucht Karte und Kompass und soll einen Fisch für den Chaski Bobbi fangen.

2
Herbstwald - Shana, Steinbrüder

Wir treffen die Steinbrüder Ralv und Yngo und folgen verschiedenen Hinweisen, um das Orakel Shana zu finden.

3
Herbstwald - Kanonenrohr, Bomben, Pfropfen

Wir suchen uns die Zutaten für den Kanonenrohr-Trick, mit dem wir auf die Insel in der Mitte des Sees kommen wollen.

4
Herbstwald - Fallschirm, Kanonenrohr-Trick

Sadwick bereitet alle Zutaten für den Kanonenrohr-Trick vor und schießt sich auf die Insel.

5
Insel - Glocke, Horn, Hose, Perle, Fabrik

Sadwick muss eine Glocke läuten, ein Horn blasen und eine Fabrik zum Laufen bringen, um Lärm zu machen.

6
Insel - Zahnräder, Schachproblem

Wir reparieren den Zahnrad-Mechanismus und lösen das Damen-Problem auf dem hinteren Teil der Insel.

7
Insel - Yakis, Kalida

Mit Hilfe des Gesangs von fünf Yakis wecken wir die geheimnisvolle Kalida.

8
Asgil - Tor, Wache, Zelle

Sadwick muss in die Festung der Asgil kommen und aus einer Gefängniszelle ausbrechen.

9
Asgil - Küche, Koch, Brücke, Frosch, Schimmelsuppe

In Vertretung des Kochs sammeln wir die Zutaten für Schimmelsuppe, dem Lieblingsessen des Asgil-Anführers Loucaux.

10
Asgil - Ventile, Fahrstuhl

Sadwick muss vier versteckte Ventile öffnen, um einen Fahrstuhl benutzen zu können, der aus der Asgil-Festung führt.

11
Asgil - Eintrittsgeld, Fahrstuhl, Lokomotive

Als Berater müssen wir Eintrittsgeld für ein Museum verdienen, um zur Lokomotive zu kommen, die uns nach Corona bringt.

12
Corona - Spot in Aktion, Gitter, Lexika

In Corona bringt uns Spot in die Burg des Königs und Sadwick versucht, sich mit einem Astronomen zu verständigen.

13
Corona - Wandmosaik, Farben mischen

Der Zugang zum Kerker führt über die Lösung eines Schieberätsels und das Mischen von Farben.

14
Corona - Flüsterstein, Oliven ernten, Olivenöl

Wir operieren den Flüsterstein aus Spot heraus und ernten Oliven, die wir auch gleich destillieren.

15
Corona - Planeten, Kerker

Mit Hilfe verschiedener Hinweise ordnet Sadwick die Planeten im Modell an und muss erneut aus einem Kerker ausbrechen.

16
Corona - Kanonenrohr-Trick, Finale

Wir wenden nochmal den Kanonenrohr-Trick an, bevor wir ins Gemach des Königs kommen, in dem uns ein Spiegel erwartet ...

17
Spot-Menü

Die Raupe Spot kann im Laufe des Spiels bis zu fünf verschiedene Formen annehmen. Die einzelnen Formen und deren Anwendungsmöglichkeiten werden hier beschrieben.