The Whispered World
Gemeinsam mit dem traurigen Clown Sadwick begibst du dich auf die Reise ins königliche Corona.
Corona - Planeten, Kerker
The Whispered World - Seite 15
Inhaltsverzeichnis
Reihenfolge der Planeten
Im Labor kratzen wir zuerst mit einem Nagel auf der Tafel herum. Dann nehmen wir das Hörrohr und stecken es in den Ölschacht, der sich links am Planetensystem befindet. Danach kippen wir den Eimer mit Öl in den Trichter.
Anschließend stecken wir den Flüsterstein in das Planetensystem.
Nun sehen wir uns die Tafel an. Die Namen der Planeten erinnern an die fünf Elemente, die wir auf dem Periodensystem im Alchemielabor gelesen haben.
Dann schauen wir das Bücherregal an und lesen in einem Buch über Astronomie die Größen- und Positionsbeschreibungen der Planeten nach. Letztendlich ergibt sich dadurch folgende Zuordnung:
Planet | Größe | Position | Farbe |
---|---|---|---|
Vernicus | zweitkleinster | 1 | rot |
Avrius | zweitgrößter | 2 | lila |
Frobbel | kleinster | 3 | grün |
Silenz | mittlerer | 4 | blau |
Pornitus | größter | 5 | gelb |
Danach stecken wir die Kurbel ins Planetensystemgetriebe und der Brunnen beginnt zu laufen. Leider verwandelt sich Spot in einen Kokon und wir sind von nun an auf uns allein gestellt.
Mit dem leeren Fläschchen nehmen wir Wasser vom Brunnen. Der Ausgang oben links ist zwar offen, aber der Astronom hält uns auf. Also stecken wir die Kurbel in die Zahnräder unter den Planetensymbolen und die Zeit steht still.
Wir gehen auf den Burghof und sehen den Asgil-Anführer Loucaux und seinen Schergen Gourney. Als wir hinunter zum Thronsaal gehen, werden wir in den Kerker geworfen.
Aus dem Kerker kommen
Zuerst reden wir mit dem Boten Bobbi im anderen Käfig. Dann sprechen wir durch die Kerkertür links mit der Wache. Wenn wir uns über Bobbi beschweren ["Ich will in eine andere Zelle"], wird unser Käfig hinaufgezogen.
Oben nehmen wir die Kieselsteine vom Fenster. Mit den Kieselsteinen werfen wir auf Bobbi.
Wenn wir wieder herunter gelassen wurden, nehmen wir den keilförmigen Stein, der links von unserem Käfig liegt. Mit dem keilförmigen Stein blockieren wir die Umlenkrolle an Bobbis Käfig.
Danach sprechen wir nochmal mit der Wache und beschweren uns wieder über unseren Zellennachbarn.
Vom im Nichts schwebenden Felsen nehmen wir den Spot Kokon und das Fläschchen. Dann steigen wir wieder in den Käfig. In der Zelle nehmen wir den Kuhfuß und sprechen erneut mit dem Wächter durch die Kerkertür ["Ich will mit Loucaux sprechen", "Ich habe ihm ein Angebot zu unterbreiten"].