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Komplettlösung

The Whispered World

Gemeinsam mit dem traurigen Clown Sadwick begibst du dich auf die Reise ins königliche Corona.

Insel - Glocke, Horn, Hose, Perle, Fabrik

The Whispered World - Seite 5

Drei Arten, Lärm zu machen

Nach dem mysteriösen Gespräch mit dem Mönch Mulachei gehen wir den Weg nach oben. An der Brücke nehmen wir die kaputte Schaufel.

Dann gehen wir weiter ins Dorf und dort den Weg bis ganz nach oben. Im Haus sprechen wir mit Ruben, dem Herrscher der Insel. [alle Dialoge]

Wir verlassen das Haus und gehen in das Haus links darunter. Hier sprechen wir mit Bando, einem Untertan von Ruben. [alle Dialoge]

Er erzählt uns von seinen früheren (und lauten) Tätigkeiten:

Wir nehmen die Leiter von der rechten Seite und einen Zahn vom Fell, das auf dem Boden liegt. Dann gehen wir nach rechts in Bandos Werkstatt.

Hier öffnen wir den Schrank, aus dem ein Yaki (kleiner Vogel) läuft. Wir heben das kaputte Zahnrad auf und nehmen die Axt von der linken Seite.

Die Glocke läuten

Dann verlassen wir Bandos Hütte und gehen nach unten rechts in die Fabrik. Hier heben wir den Feuerstein vom Boden auf und gehen zur Brücke vor dem Dorf.

Mit dem Feuerstein schneiden wir das Seil auf der linken Seite durch und gehen zurück zum Ortseingang, wo die Glocke hängt.

Nun binden wir im Inventar das Seil an den Haken (Zahn).

Den Haken am Seil werfen wir hoch zur Glocke und ziehen dann am herunter hängenden Seil.

Das große Horn blasen

Wir gehen in Bandos Hütte und nehmen den Schlüssel, der rechts von der Tür hängt und die Socke vom Hocker, auf dem Bando saß.

Dann verlassen wir die Hütte und gehen runter und links zum Schreihaus.

Mit dem Schlüssel sperren wir die Tür auf und treten ein. Wir nehmen die Schriftrolle und den Taktstock.

Als wir ins Horn blasen [Mund-Symbol] merken wir, dass es verstopft ist. Also quetschen wir den runden Spot ins Horn.

Opas Hose angeln

Jetzt verlassen wir das Schreihaus und gehen in Bandos Hütte. Wir schließen die Tür und klopfen ans Mauseloch [Hand-Symbol].

Dann halten wir die Socke ans Mauseloch und greifen uns anschließend die Maus.

Wir verlassen die Hütte und gehen hinunter zur Stelle, an der die Hose hängt. Hier wenden wir die Maus auf die Hose an.

Eine Perle klauen

Nun gehen wir kurz in die Fabrik und dann hinauf zu Rubens Haus. Hier lehnen wir die Leiter an das Fenster und klettern hinein.

Wenn wir versuchen, die Treppe rechts nach oben zu nehmen, schlägt das Haustier Alarm und Ruben entdeckt uns. Also verlassen wir das Haus und steigen erneut über die Leiter ein.

Jetzt wenden wir die Hose auf das Haustier an und können dann das Zimmer nach rechts verlassen. Wir nehmen eine Perle, gehen nach unten und steigen durch das Fenster links nach draußen.

Die Fabrik zum Laufen bringen

Nun betreten wir Rubens Haus gleich wieder durch die Tür, damit er aufwacht. Danach gehen wir zu Bando, der uns bittet, ihm eine Schaufel zu besorgen.

Am Ufer [dort, wo wir gelandet sind] steckt ein Mast im Wasser, den wir mit der Axt abhacken.

Dann stecken wir die kaputte Schaufel auf den Mast.

Die Schaufel geben wir Bando, der daraufhin die Fabrik anwirft.