Spielkollege
Lost Horizon Lösung

Marrakesch

Um an das Drachenauge zu kommen, müssen wir Professor Hayes aus dem Gefängnis befreien, was sich nur über Umwege erreichen lässt.

Herztropfen für Professor Hayes

Zuerst gehen wir nach hinten zum Basar und dort durch den nördlichen Ausgang. Hier betreten wir die Polizeistation und sprechen mit dem Gendarmen über die Kaution und den Dienstwagen.

Wir verlassen die Polizeistation und reden mit Hayes. Dann nehmen wir die Kurbel vom Brunnen und gehen zurück zum Antiquitätenladen, wo wir Monsieur Lacoste um die Herztropfen bitten. Den Antrag geben wir dem Gendarmen, der ihn ablehnt.

Nun gehen wir zum Basar und dort durch das rechte Tor in die Wüste. Hier nehmen wir etwas Heu aus der Futterkrippe und brechen mit der Kurbelstange einen Quarzkristall aus den Felsen (vorne, "glitzernde Steine").

Dann gehen wir zurück zum Juwelier Jamil und verkaufen ihm den Fingerring. Nach dem Gespräch geben wir ihm den Quarzkristall und lassen ihn schleifen.

Jetzt gehen wir zurück zum Brunnen bei der Polizeistation und befestigen den geschliffenen Quarz an der Kurbelhalterung. Dann legen wir das Heu unter den Lichtstrahl auf dem Boden.

Wir geben Hayes die Kurbelstange durch das Zellenfenster und stempeln dann den Antrag ab. Den abgestempelten Antrag geben wir Monsieur Lacoste im Antiquitätenladen und nehmen anschließend die Schatulle aus dem rechten Regal. Damit gehen wir zu Professor Hayes und geben ihm die Herztropfen aus der Schatulle.

Mit der Kurbelstange brechen wir noch den goldenen Knauf von der Schatulle ab. Den Knauf überprüfen wir mit dem Aurumdetektor.

Dem Schlangenbeschwörer etwas zu trinken holen

Jetzt gehen wir zum Schlangenbeschwörer und sprechen mit ihm über seine Flöte. Danach gehen wir zum Basar und kaufen beim Gemüsehändler eine halbe Melone.

Nun gehen wir in die Färberei und unterhalten uns mit dem Färber. Dann entfernen wir mit der Kurbelstange das Fruchtfleisch aus der Melone und füllen die Melonenschale mit klarem Wasser aus dem Bottich rechts. Damit gehen wir zurück zum Schlangenbeschwörer und geben sie ihm.

Eine blaue Jallaba besorgen

Wir gehen zum Basar und lesen das Plakat am Tor rechts. Dann gehen wir zum ausgetrockneten Salzsee in der Wüste und spielen dem Kamel auf der anderen Seite etwas auf der Flöte vor. Jetzt können wir den Kamelspuren zur anderen Seite folgen. Dort gehen wir zum Festplatz der Berber.

Wir kehren zurück in die Stadt und geben dem Textilhändler den Leihschein. Dort wählen wir eine weiße Jellaba, die wir dem Färber geben.

Danach geht es wieder in die Wüste. In der Oase (rechts unten) sprechen wir mit dem Nomaden. Zurück in der Stadt geben wir dem Färber den Sack mit Indigopflanzen. Mit der blauen Jellaba gehen wir wieder zum Berber-Fest.

Aziz im Ringkampf besiegen

Wir betreten das Ringkampfzelt und sprechen mit dem Veranstalter. Den ersten Kampf verlieren wir.

Also gehen wir vor dem Zelt nach links und betreten das Zelt des Schamanen, der uns die Zukunft weissagt. Nach der Sitzung gehen wir zur Oase und nehmen ein paar Stechapfelblüten vom Strauch auf der linken Seite.

Damit gehen wir zurück ins Ringkampfzelt und geben die Stechapfelblüten in den Eimer. Danach melden wir uns wieder beim Veranstalter und die Revanche kann beginnen ...

Gegen den Hütchenspieler gewinnen

Wir gehen zum Hütchenspieler auf dem Basar und lassen uns auf ein Spiel ein. Nachdem wir verloren haben, geben wir ihm den kugelförmigen Knauf. Nun können wir die Becher nacheinander mit dem Aurumdetektor prüfen und wählen so immer den richtigen Becher aus.

Nun geben wir die Kaution von 200 Franc dem Gendarmen in der Polizeistation und können Professor Hayes mitnehmen.

Lost Horizon Walkthrough