Spielkollege
Monkey Island 2 Lösung

Teil 2 - Gefängnis, Gouverneur

Auf Phatt Island muss Guybrush aus dem Gefängnis ausbrechen und ein Buch von Gouverneur Phatt klauen.

Aus dem Gefängnis auf Phatt Island ausbrechen

Auf Captain Dreads Schiff nehmen wir das Papageien-Futter und gehen dann ins Führerhaus. Wir lassen uns die möglichen Ziele aufzählen und entscheiden uns als Erstes für Phatt Island. Bei unserer Ankunft werden wir sofort festgenommen.

Im Gefängnis schieben wir die steinharte Matratze zur Seite und nehmen den Stock. Mit dem Stock holen wir uns den Knochen vom Skelett in der Nachbarzelle. Den Knochen nehmen wir und geben ihn Walt, dem Hund.

Wir heben den kleinen Schlüssel auf und öffnen damit unsere Zellentür. Nun nehmen wir die beiden Umschläge (Gorilla-farben und Manila-farben) und öffnen beide. Anschließend verlassen wir das Gefängnis und gehen in die Bücherei ["Library"].

Karte von Phatt Island (Monkey Island 2 Screenshot)
Karte von Phatt Island

Das Buch vom Gouverneur bekommen

In der Bücherei öffnen wir den Modell-Leuchtturm und nehmen die Linse heraus. Dann gehen wir nach rechts und fragen die Bibliothekarin nach einem Buch. Wir können erst Bücher ausleihen, wenn wir einen Büchereiausweis haben. [Es ist egal, was wir bei der Beantragung sagen]

Jetzt schauen wir uns den Karteikasten rechts neben der Türe an und öffnen die Schublade "PQR". Wir merken uns das Buch Rezepte Voodoo - "Die Freude am Hexen" - 101 wichtige Voodoo-Rezepte und ein beliebiges anderes Buch aus der Schublade. Dann öffnen wir die Schublade "CD" und merken uns das Buch Unglücke "Große Schiffswracks unseres Jahrhunderts" - Aus der Lime-Life Unglücksreihe. Alle drei Bücher leihen wir bei der Bibliothekarin aus.

Dann verlassen wir die Bibliothek und gehen den Pier entlang zum Weg ganz hinten. Auf der Karte gehen wir zum Haus des Gouverneurs im Süden der Insel. Wir öffnen das Tor und betreten die Villa. Dort reden wir mit der Wache, bis sie uns vorbei lässt ["Feuer in der Küche"] und wir nach oben gehen können. Im Schlafzimmer tauschen wir unser ausgeliehenes Buch [NICHT das Rezeptbuch!] mit dem Buch auf dem Bauch des Gouverneurs [Titel: Berühmte Piraten-Zitate].

Damit gehen wir zurück zum Schiff und fahren nach Booty Island.

Karte von Booty Island (Monkey Island 2 Screenshot)
Karte von Booty Island

Monkey Island 2 Walkthrough