Geheimakte Tunguska
Reise mit Nina Kalenkow um die Welt, um ihren Vater zu finden.
Antarktis - Funkraum, Signalrakete, Station zerstören
Geheimakte Tunguska - Seite 13
In den Funkraum kommen
Wir gehen die Treppe rauf und in den Raum mit der Bohrmaschine. Hier stellen wir den Flachmann auf die Bohrmaschine und schalten diese dann an, um den Korken herauszubekommen. Danach gehen wir durch die hintere Tür.
Nun stecken wir den Korken in die Badewanne und öffnen den Wasserhahn der Badewanne. Anschließend gehen wir hinunter zur Wasserpumpe, nehmen das Ei heraus und kehren zur Badewanne zurück, in der das Wasser bereits gefroren ist.
Wir fassen an die Kamera über der Badewanne und holen ein Videoband heraus. Damit gehen wir dreimal nach links in den Kontrollraum und legen das Videoband in einen der Videorekorder. Danach schauen wir in unser Tagebuch ganz unten rechts und sehen darin die Zahlenkombination 2513 für das Zahlenfeld auf dem Gerüst. Dorthin gehen wir und geben diese Kombination ein, worauf eine Brücke zur gegenüberliegenden Tür ausgefahren wird, durch die wir anschließend gehen.
Ein Signal abfeuern
Wir betrachten das Radar, nehmen uns aus der Kiste auf dem Boden ein Leuchtfeuer und Streichhölzer, verlassen den Raum und gehen nach draussen zum Walfänger.
Das Leuchtfeuer können wir nicht sofort mit der Harpune benutzen, da die Lunte nass geworden ist. Also tunken wir das Leuchtfeuer in das Fass und übergießen die Zündschnur mit Waltran. Jetzt können wir das Leuchtfeuer mit der Harpune abschießen.
Eine Explosion im Keller vorbereiten
Wir fahren mit dem Aufzug nach unten. Dort schlagen wir mit dem gelben Schild den Eiszapfen ab, der vor der runden Tür von den Decke hängt und betreten die Tür ganz hinten links.
Hier nehmen wir den Schraubenschlüssel, der vor dem Fass im Regal liegt, und schmieren danach das Silikon auf das Gefahrenschild am Regal.
Danach hängen wir den Eiszapfen an die Kette und dann die Kette an das Rohr rechts. Eine Mutter fällt herunter, die wir aufheben.
Wir verlassen den Raum und benutzen den Gewindeschneider mit dem Ventil rechts von der Heizung. Anschließend drehen wir die Mutter auf das Ventil.
Jetzt kombinieren wir den Schraubenschlüssel mit dem gelben Schild und öffnen dann mit dem verlängerten Schraubenschlüssel das Ventil.
Wir fassen an die Heizung und stellen fest, dass zu wenig Wasser darin ist. Also halten wir den Abdruck mit dem "Kein Wasser"-Symbol vor die Kamera schräg rechts über uns, damit Max das Wasser aufdreht. Da das Wasser zu kalt ist, geben wir Max einen zweiten Hinweis, indem wir das Feuerzeug ebenfalls vor die Kamera halten.
Die Forschungsstation zerstören
Wenn wir uns nach unserer Gefangennahme bei der riesigen Maschine befinden, geben wir das Ei für die Wasserpumpe Oleg Kambursky, der daraufhin verschwindet.
Nun sprechen wir mit Massimo Gartuso, der uns verrät, dass die Maschine hochempfindlich gegenüber Störstrahlung ist. Kurzerhand werfen wir unser Handy in die Maschine, wodurch ein Alarm ausgelöst wird.
Anschließend drehen wir die Kamera über uns so, dass sie auf den Kran zeigt [Kamera mit Kran benutzen].
Es folgt eine lange Schluss-Sequenz, in der Nina mit Max von der Station entkommt und sie in Berlin ihren Vater wiedertrifft. Damit ist das Spiel beendet.