Zum Hauptinhalt springen
Komplettlösung

The Inner World 1

In dem wunderbaren Spiel gehst du mit Robert und Laura auf die Reise, um Asposien den Wind zurück zu bringen.

Mechater

The Inner World 1 - Seite 3

Geheimtür mit Kulissen öffnen

Von der Bühne aus gehen wir zurück zum Schaltpult im Mechater-Saal. Dort öffnen wir die Tür des Schaltpults und schauen uns die Kritzelei an:

Die Kritzelei im Schaltpult des Mechaters
Die Kritzelei im Schaltpult des Mechaters The Inner World 1

Wir sehen folgende Zuordnung:

Kulissen-Art Drehbuch-Seite
Hintergrund 6
Familie 4
Conroy 7
Basyl 4

Nun verlassen wir die Detailansicht und lesen das Drehbuch. Auf den oben genannten Seiten 4, 6 und 7 finden wir folgende Kulissen:

Kulissen-Art Kulisse
Hintergrund blaue Strahlen
Familie nach rechts laufender Sohn, versteinerte Eltern
Conroy High Five mit Daumen nach oben
Basyl groß mit leuchtenden Augen

Diese Kulissen stellen wir jetzt am Schaltpult ein, bis wir die folgende Szene sehen. Wenn wir ein "Krrrk"-Geräusch hören, gehen wir auf die Bühne. Hier ziehen wir am "Daumen hoch" von Conroy und betreten anschließend den Geheimgang.

Die Kulissen zum Öffnen des Geheimgangs
Die Kulissen zum Öffnen des Geheimgangs The Inner World 1

In Lauras Versteck

Unten angekommen, schauen wir uns zuerst den aufgeplatzten Sack unter dem Wartungspult auf der linken Seite an ["Konrads Spezialkleber"].

Wir kombinieren den Lavaströmer mit dem Spezialkleber im Sack und stecken dann den Korken auf den flockigen Lavaströmer. Anschließend schütteln wir das Glas [im Inventar benutzen].

Jetzt bedienen wir einmal das Wartungspult. Der Zeigefinger fährt nach oben.

Da die Taube uns entdeckt und Alarm schlägt, wenn wir nach rechts gehen, fahren wir nach oben zur Bühne.

Dort klemmen wir den Kescher in Conroys Hand und schütten den Spezialkleber auf die Hand.

Schließlich gehen wir wieder nach unten und betätigen erneut das Wartungspult.

Nach einer wichtigen Zwischensequenz flüchten Robert und Laura in Richtung Wurzelwald.