The Inner World 1
In dem wunderbaren Spiel gehst du mit Robert und Laura auf die Reise, um Asposien den Wind zurück zu bringen.
Mechater
The Inner World 1 - Seite 3
Inhaltsverzeichnis
Geheimtür mit Kulissen öffnen
Von der Bühne aus gehen wir zurück zum Schaltpult im Mechater-Saal. Dort öffnen wir die Tür des Schaltpults und schauen uns die Kritzelei an:
Wir sehen folgende Zuordnung:
Kulissen-Art | Drehbuch-Seite |
---|---|
Hintergrund | 6 |
Familie | 4 |
Conroy | 7 |
Basyl | 4 |
Nun verlassen wir die Detailansicht und lesen das Drehbuch. Auf den oben genannten Seiten 4, 6 und 7 finden wir folgende Kulissen:
Kulissen-Art | Kulisse |
---|---|
Hintergrund | blaue Strahlen |
Familie | nach rechts laufender Sohn, versteinerte Eltern |
Conroy | High Five mit Daumen nach oben |
Basyl | groß mit leuchtenden Augen |
Diese Kulissen stellen wir jetzt am Schaltpult ein, bis wir die folgende Szene sehen. Wenn wir ein "Krrrk"-Geräusch hören, gehen wir auf die Bühne. Hier ziehen wir am "Daumen hoch" von Conroy und betreten anschließend den Geheimgang.
In Lauras Versteck
Unten angekommen, schauen wir uns zuerst den aufgeplatzten Sack unter dem Wartungspult auf der linken Seite an ["Konrads Spezialkleber"].
Wir kombinieren den Lavaströmer mit dem Spezialkleber im Sack und stecken dann den Korken auf den flockigen Lavaströmer. Anschließend schütteln wir das Glas [im Inventar benutzen].
Jetzt bedienen wir einmal das Wartungspult. Der Zeigefinger fährt nach oben.
Da die Taube uns entdeckt und Alarm schlägt, wenn wir nach rechts gehen, fahren wir nach oben zur Bühne.
Dort klemmen wir den Kescher in Conroys Hand und schütten den Spezialkleber auf die Hand.
Schließlich gehen wir wieder nach unten und betätigen erneut das Wartungspult.
Nach einer wichtigen Zwischensequenz flüchten Robert und Laura in Richtung Wurzelwald.