Spielkollege
Monkey Island Lösung

Teil 3 - Seil, Steinschleuder, Paddel

Nach der Ankunft auf Monkey Island treffen wir Herman Toothrot, zerstören einen Damm und holen uns Paddel und Bananen.

Ankunft und Begegnung mit Herman Toothrot

Am Strand angekommen, lesen wir das Stück Papier am Baum. Dann nehmen wir die Banane und gehen in den Dschungel.

Wir lesen alle Notizen und sprechen mit Herman Toothrot, der gelegentlich auftaucht und uns Informationen zu Monkey Island gibt. Unter anderem erfahren wir, dass sich LeChuck in einem Affenkopf versteckt und dass es Kannibalen auf der Insel gibt.

Zuerst gehen wir nach links oben zu einem Vulkan und dort in das Fort von Herman Toothrot [im oberen Bereich des Kraters].

Hier nehmen wir das Fernglas und das Seil. Dann ziehen wir an der Kanone, woraufhin Herman auftaucht. Wir entschuldigen uns und nehmen das Schießpulver und die Kanonenkugel.

Karte von Monkey Island (Monkey Island 1 Screenshot)
Karte von Monkey Island

Das Seil von der Leiche bekommen

Jetzt verlassen wir das Fort und gehen am Fluß entlang nach rechts bis zu einem Teich, wo wir eine aufgehängte Leiche finden. Wir gehen wieder in den Dschungel und das ausgetrocknete Flussbett bis zur Flussgabelung.

Hier nehmen wir den Fels, der auf der Notiz links hinter uns liegt. Dann streuen wir eine Handvoll Schießpulver in den Damm und entzünden den Feuerstein an der Kanonenkugel [Feuerstein und Kanonenkugel miteinander benutzen].

Dann gehen wir zurück zum Teich und nehmen das Seil von der Leiche.

Das primitive Kunstwerk (Steinschleuder)

Wir gehen zur Flussgabelung und klettern dort zur Plattform rauf.

Dort ziehen wir zwei Mal am primitiven Kunstwerk (Holzstamm mit Stein darauf) und gehen dann noch weiter hinauf.

Richtige Stellung der Steinschleuder (Monkey Island 1 Screenshot)
Richtige Stellung der Steinschleuder

Hier schieben wir den Felsbrocken vorne in der Mitte über den Rand und der Stein trifft genau den Bananen-Baum am Strand.

Herman kommt und wir stellen ihm alle möglichen Fragen. So erfahren wir, dass er seinen Bananenpflücker von den Kannibalen der Insel zurück bekommen möchte.

Die Paddel aus der Spalte holen

Jetzt gehen wir nach unten Richtung Strand und dort zu der Spalte.

Wir befestigen ein Seil am starken Ast und klettern hinunter. Dann knoten wir das zweite Seil an den kräftigen Baumstumpf und holen uns die beiden Paddel vom Boden der Schlucht. Anschließend klettern wir wieder nach oben.

Dann heben wir am Strand die beiden Bananen auf und benutzen das Ruderboot.

Monkey Island Walkthrough