Spielkollege
The Inner World Lösung

Finale

Im Reich der Dynastie kommt es zum großen Finale zwischen Robert und Conroy.

Basyl bergen

Zurück im Reich der Dynastie heben wir den Schild auf und gehen dann zum Empfang. Hier nehmen wir das schlafende Fosfos und ein paar Kaugummis aus der Schale auf dem Tresen.

Wir gehen nach draußen zur Pforte, nehmen das schlafende Fosfos und gehen danach in die Windkapelle. Dort packen wir das schlafende Fosfos, die Taube Hack und den alten Fisch ein.

Wieder im Innenhof stecken wir die drei schlafenden Fosfos in den Bremsschirm des Basylen und spielen dann einen Ton auf unserer Nasenflöte.

Spiegelkugel basteln

Jetzt stecken wir den Schild in das Blumenbeet und drehen ihn zweimal, bis er in Richtung des Basylen zeigt. Dann drücken wir auf den Auslöser. Aus der offenen Motorhaube nehmen wir das Gehirn des Basylen.

Danach gehen wir zur Pforte und geben der Schrofeline die Kaugummis gegen ihren Mundgeruch. Wenn sie eine Blase damit macht, halten wir das Basylenhirn an die Blase.

Nun gehen wir zum Empfang und versuchen, den Spiegel zu nehmen. Nachdem wir Steve auf den Spiegel angesprochen haben, liegen schließlich Scherben auf dem Tresen, die wir mit dem verklebten Basylenhirn aufsammeln.

Conroy versteinern

Wir gehen in den Innenhof und drehen den Schild wieder zweimal, so daß er in Richtung der Windkapelle zeigt. Erneut drücken wir auf den Auslöser und gehen dann zur Windkapelle..

Dort hängen wir die Spiegelkugel an den Haken unterhalb der Symbole im Ring. [Conroy taucht auf und versteinert uns - aber nur ein wenig].

Im Innenhof nehmen wir die Augen aus den beiden Basylen und setzen dann die Versteinerungs-Augen [orange] in die Augenhöhlen unseres Basylen. Danach legen wir den alten Fisch auf den Auslöser und gehen wieder in die Windkapelle.

Wenn Conroy uns wieder versteinern will, benutzen wir Hack.

Das Orchester erwecken

Wir nehmen den Fofos-Anhänger und hängen ihn über die Dekoration auf der rechten Seite.

Dann tauschen wir im Innenhof die Versteinerungs-Augen mit den Entsteinerungs-Augen aus.

Schließlich nehmen wir Hack und den alten Fisch mit und drücken ein letztes Mal auf den Auslöser.

Das Orchester erwacht, Asposien ist gerettet und ein wunderbares Spiel ist zu Ende.

The Inner World Walkthrough