Spielkollege
The Whispered World Lösung

Corona - Kanonenrohr-Trick, Finale

Wir wenden nochmal den Kanonenrohr-Trick an, bevor wir ins Gemach des Königs kommen, in dem uns ein Spiegel erwartet ...

Kanonenrohr-Trick, die zweite

Zu Loucaux sagen wir "Ich will meine Dienste als Clown anbieten" und "Ich kann das Alphabet rülpsen".

Jetzt rülpsen wir die Buchstaben seines Namens:
L - O - U - C - A - U - X

Als frisch gebackener persönlicher Clown gehen wir hinaus auf den Burghof und nehmen Bomben aus der Satteltasche des Flugmonsters.

Dann gehen wir zurück in den Thronsaal und wenden den Kuhfuß auf die Schläuche an der Decke an.

Jetzt gehen wir ins astronomische Labor. Dort hauen wir mit dem Kuhfuß auf den Tubus des Teleskops und erhalten eine Scherbe. Mit der Scherbe befreien wir den Astronom von seinen Fesseln.

Wir nehmen das Seil und halten es in den Trichter, der im Ölschacht steckt. So bekommen wir eine Zündschnur bzw. Lunte.

Das Seil mit Öl stecken wir in die Bomben. Dann nehmen wir den Trichter (Hörrohr).

Jetzt legen wir die Bomben in das zerstörte Teleskop, stecken das Hörrohr in das Teleskop mit Bomben und legen den Spot Kokon in das Teleskop mit Pfropfen.

Wir halten die Scherbe in den Lichtstrahl rechts neben dem Teleskop und feuern so das geladene Teleskop ab.

Anschließend gehen wir durch die offene Türe links.

Finale im Spiegel

Als wir zum Turm auf der anderen Seite gehen wollen, wird die Brücke zerstört und Loucaux erscheint als Teerkrake hinter uns. Wir schütten das Fläschchen mit Brunnenwasser in die Regenrinne der Brücke und werden von Spot als Schmetterling gerettet.

Auf der anderen Seite liegt wieder mal Opas Hose, die wir mitnehmen und den Turm betreten.

Mit Opas Hose wischen wir den großen Spiegel ab.

Nach dem Gespräch mit dem Jungen zerschlägt Sadwick mit dem Kuhfuß den rechten Spiegel und das Abenteuer ist zu Ende.

Ende des Abenteuers - Mach's gut, Sadwick! (The Whispered World Screenshot)
Ende des Abenteuers - Mach's gut, Sadwick!

The Whispered World Walkthrough