Spielkollege
Jack Keane 2 Lösung

Kampfvorbereitungen im Gefängnis

Im Gefängnis sieht sich Jack um und bereitet sich mit der Hilfe von Mitgefangenen auf einen Kampf vor.

Im Flur der Verdammten

Auf dem Vordach gehen wir ganz nach links bis zum Ende des Vordachs und klettern durch das schmale Fenster. Im Raum mit Regalen voller "Resultate erfolgreicher Resozialisierung" gehen wir nach rechts und dort zur Treppe, wo wir auf einen Wärter treffen.

Wir sagen:

  1. Ich bin Jack Keane. Ich gehe nicht zurück.
  2. Bitte, Sir. Ich will nicht gegen Schädelbrecher antreten. Ich muss hier raus!
  3. OK, fangen wir an!

Es folgt ein Zweikampf, den wir verlieren. Dann nehmen wir die Herausforderung an, in den "Flur der Verdammten " zu gehen.

Hier lesen wir die Verhaltensregeln auf dem Schild links oben und reden dann mit dem Gefangenen in der Zelle links neben uns (vor dem Gitter).

Dann gehen wir nach rechts und bitten den Gefangenen in der ersten Zelle (Holztür), uns bei einer dringenden Angelegenheit zu helfen.

Wir gehen weiter nach rechts und sprechen mit dem anderen Gefangenen (Metalltür):

  1. Um Gefallen bitten
  2. "Also, billig wird sie nicht sein ..."

Jetzt gehen wir rechts um die Ecke und sprechen mit dem Gefangenen auf der rechten Seite (Sprachfehler):

  1. Was zum Teufel ist 'Fuppe'?
  2. Suppe, beziehungsweise 'Fuppe' - was ist damit?
  3. [Gefängniswärter?] Nein
  4. Er will nicht mit mir reden.

Er nennt uns das Passwort: "Feffig finefife Filbermünfen" (Sechzig chinesische Silbermünzen).

Nun steigen wir aus dem Fenster. Rechts heben wir den gebogenen Knochen auf. Am rechten Fenster sprechen wir mit dem Häftling:

  1. "Dringende Angelegenheit ..."
  2. Du kannst mir etwas beibringen?

Wir steigen wieder durch das Fenster und gehen zur ersten Zelle vorne (Metalltür). Dort sprechen wir mit dem Insassen:

  1. "Schnarchen einstellen ..."
  2. Sechzig
  3. Chinesische
  4. Silber
  5. Münzen
  6. Der zahnlose Kerl sagt, dass du schnarchst.
  7. Warum ist deine Tür so stark verriegelt?
  8. Diese Tür scheint dich aufzuhalten.
  9. "Wenn du Zündschnur und Feuer hast ..."

Jetzt gehen wir die Treppe hinunter. Hier nehmen wir die niedrig hängende Petroleumlampe und schauen sie uns im Inventar an. Wir erhalten einen höllisch scharfen Lampenschirm, einen Docht und Petroleum.

Dann schauen wir durch das vergitterte Fenster der Steuerzentrale. Mit dem gebogenen Knochen holen wir uns das Feuerzeug.

Das Petroleum füllen wir ins Feuerzeug und gehen über die Treppe nach oben und zur zweiten Zelle rechts (Metalltür). Hier geben wir das Feuerzeug und den Docht dem Gefangenen.

Nach der Explosion steigen wir durch das Fenster rechts hinten und gehen durch das Loch in der Außenwand in die erste Zelle. Wir nehmen die abgebrochene Türschlitzabdeckung und gehen dann nach links hinten, wo wir mit "Geheime Lotuskralle" sprechen:

  1. Bitte, unterweise mich in der Kunst des Kämpfens
  2. Wie ein starker Kämpfer siehst du nicht aus ...
  3. "Also gut, schön ..."

Das Buch über Kampfkunst bekommen

Nun gehen wir wieder durch das Fenster hinein zur Zelle des zahnlosen Gefangenen.

Wir reichen ihm den Lampenschirm durch den offenen Türschlitz und befestigen sofort danach [schnell sein!] die abgebrochene Türschlitzabdeckung am offenen Türschlitz.

Jetzt gehen wir die Treppe runter und nach vorne rechts, wo der Wärter sitzt. Wir sprechen mit ihm:

  1. "He, wo bekomme ich so einen schönen Lampenschirm?"
  2. "Komisch. Der Typ in Zelle 31/6 ..."

Sobald der Wärter weg ist, nehmen wir das Buch über Kampfkunst und geben es oben der Geheimen Lotuskralle.

Jack Keane 2 Walkthrough