Spielkollege
Jack Keane 2 Lösung

Unterbewusstsein, Hamburg

Jack landet wieder in seinem Unterbewusstsein, dieses Mal im Hamburger Hafen, wo er auf einen alten Bekannten trifft.

Unser Zukunfts-Ich

Nach dem Gespräch mit dem Schamanen gehen wir durch die Tür und landen wieder in unserem Unterbewusstsein, das sich dieses Mal in der Lagerhalle im Hamburger Hafen abspielt.

Zuerst gehen wir den rot markierten Weg nach links, bis wir zu Jacks Schiff kommen. Wir springen die Kisten hinauf zur undichten Stelle im Schiff, die wir uns anschauen.

Dann gehen wir nach rechts zur Gabelung und gehen den Weg nach unten und immer weiter, bis wir auf unser Ich aus der Zukunft in seinem Camp treffen.

Die drei Freunde loswerden

Nach einem seltsamen Dialog ["... beweisen, dass du keine echten Freunde hast", "Was ist bloß mit Amanda geschehen?"] nehmen wir das Gemälde von Amanda.

Nun betrachten wir den besonderen Treibsandstrudel, der sich am unteren Ausgang des Camps auf der linken Seite befindet. Danach werfen wir das Gemälde von Amanda in den Strudel und sprechen den alten Jack darauf an.

Nachdem Hook ausgeschaltet ist, fragen wir den alten Jack nach der Expedition und nach einer Karte. Wir nehmen die Rotwein-Flasche vom Tisch beim besonderen Treibsandstrudel und schütten den Rotwein in die kleine Pflanze in der Küche.

Jetzt können wir Jacks Schatzkarte nehmen, die unter dem Topf der Pflanze steckt. Die Schatzkarte geben wir dem alten Jack und Mr. Shovel verschwindet.

Danach gehen wir durch den hinteren Ausgang. Am Ende des Weges finden wir ein Teerfass. Wir springen die Kisten hinauf und nehmen den eimerhaften Kochtopf. Dann springen wir wieder runter und füllen den Eimer mit Teer.

Wir gehen zurück ins Camp und stellen den Eimer mit kaltem Teer auf das Ofenfeuer. Gleich danach nehmen wir den heißen Teer.

Anschließend reden wir mit dem alten Jack:

  1. Hast du vielleicht Angst, dich zu binden?
  2. Vielleicht war Amanda all das zu wenig?
  3. Ich habe mir das Schiff angesehen. Es muss geteert werden.
  4. Habe ich.
  5. Ich denke, dafür brauchen wir den Reverend.

Nun gehen wir zurück zu unserem Schiff und springen die Kisten hoch. Wir tunken den Wischmopp in den heißen Teer und wenden den geteerten Wischmopp auf die undichte Stelle an. Anschließend erzählen wir dem alten Jack von der Reparatur.

Jack Keane 2 Walkthrough