Spielkollege
Jack Keane Lösung

Dorf, Teil 1

Der Eintritt ins Dorf Botana gestaltet sich wegen bürokratischer Wachen und einem Hotelier schwieriger als erwartet.

An den Wachen vorbei ins Dorf kommen

Wir gehen den Weg hinunter, bis wir einen Schrein auf der rechten Seite sehen. Daraus nehmen wir das abgebrannte Räucherstäbchen und lesen die Inschrift. Dann gehen wir ins Dorf Botana und reden ausführlich mit den britischen Soldaten.

Nach dem Gespräch gehen wir nach links oben ins Hotel Panjab Inn und läuten die Klingel an der Rezeption. Nach dem Gespräch mit dem Hotelier bekommen wir ein Glas Wasser von ihm, das wir in den Kamin rechts schütten. Während der Hotelier den Kamin wieder anzündet, vertauschen wir das Putzmittel und das Terpentin auf dem Rollwagen im vorderen Bereich (1. beide Flaschen nehmen, 2. das Terpentin auf die obere, das Putzmittel auf die untere Ablage stellen).

Dann beschmutzen wir den Stern am Tresen mit dem abgebrannten Räucherstäbchen und nehmen ihn, nachdem er abgefallen ist. Jetzt reden wir mit dem Hotelier und verlangen den Schlüssel von Montgomerys Zimmer im Austausch für den Stern.

Wir gehen die Treppe nach oben, öffnen das Zimmer Nr. 7 mit dem Schlüssel, treten ein und gehen nach rechts. Wir nehmen die rote Socke und vom Nachttisch das geheime Päckchen, das wir gleich öffnen (benutzen). Darin finden wir den Agenten-Ausweis von Montgomery und eine Besitzurkunde. Den Agenten-Ausweis zeigen wir den Soldaten an der Schranke, worauf wir zwei Fragen beantworten müssen:

  1. Häufigste Vogelart auf dem Big Ben: Krähen
  2. Zug-Rätsel / Tee-Temperatur: "Ist nicht das Wichtigste, dass ...?"

Unsere Belohnung kassieren

Wir gehen geradeaus zum Marktplatz und nehmen ein Flugblatt, das wir lesen. Dann sprechen wir mit Rupia über Immobilien und sagen, dass eins der Grundstücke uns gehört. Zum Beweis zeigen wir ihr die Besitzurkunde und erhalten einen Schlüssel.

Unsere nächste Gesprächspartnerin ist Louise. Wir bekommen ein Glas "Oma's Beste" Marmelade von ihr (1. nach ihrer Enkelin fragen, 2. "Geben Sie die Marmelade doch mir"), dann sprechen wir noch mit dem kleinen Mann und mit Shari.

Jetzt gehen wir die Holztreppe hinunter und über den Steg. Dort öffnen wir die Tür des Häuschens (Schlüsselloch) mit dem Schlüssel, gehen wieder über den Steg und nach hinten in Richtung Sumpf. Wir nehmen die Kerze vom Grab, kehren zur Straße zurück und geben Shari das Marmeladenglas.

Nun gehen wir nach links zum Metzger. Wir sprechen ihn auf seine Gedichte an und zeigen ihm das Flugblatt. Im Gespräch handeln wir für unser Schweigen einen Gefallen aus.

Danach gehen wir die Gasse nach hinten und durch den Supermarkt. Dort sprechen wir mit Mr. Gopesh und gehen dann nach hinten und rechts zum Marktplatz. Hier beschweren wir uns bei Rupia über unser "Traumhaus", bis sie uns das Haus für 10 Pfund und 1 Schilling wieder abkauft.

Die Schranke für den Elefanten öffnen

Wir gehen zurück zu den Soldaten und sprechen mit Pandu, dem Elefantentreiber. Zuerst stecken wir die Kerze in das leere Marmeladenglas und danach das Marmeladenglas mit Kerze in die rote Socke. Danach geben wir den Soldaten unsere 10 Pfund und benutzen das provisorische Rücklicht mit dem kaputten Rücklicht. Dann sprechen wir mit Pandu und ab geht's in den Dschungel.

Jack Keane Walkthrough