Spielkollege
Jack Keane Lösung

Kapstadt

Jack trifft seine Begleiter: Die hübsche Amerikanerin Amanda und den arroganten Geheimagenten Montgomery.

Eine Flasche Rum für die Crew besorgen

Zuerst gehen wir nach links und reden wir mit dem seltsamen Mexikaner und finden heraus, dass es sich bei ihm um den gesuchten Geheimagenten handelt. Er will allerdings erst mit uns reden, wenn unsere Crew (Eric und Lawrence) verschwunden ist. Wir gehen weiter nach links zu Captain Cookster und sprechen ihn auf seine Pfeife an.

Nach dem Gespräch betreten wir das Geschäft. Dort ziehen wir an dem Vorhang der Umkleidekabine, die von einer hübschen Blondine belegt ist. Was wir sagen ist egal. Danach sprechen wir mit dem Abenteurer und verlangen immer, dass er seine Aussagen beweist (alle Texte, die mit "Beweisen Sie" beginnen). Als er uns eine Flasche Rum anbietet bedanken wir uns artig. Die Rumflasche geben wir dann unserer Crew.

Das geheime Päckchen verschicken

Nachdem die beiden Matrosen gegangen sind, öffnen wir Jacks Geld-Geheimversteck, das sich am Schiff gleich hinter Jack befindet. Wir bekommen 30 Schilling und eine morsche Planke.

Danach reden wir mit dem mittlerweile sehr, sehr auffälligen Mexikaner und erhalten ein Päckchen, das wir zur Post bringen sollen.

Jetzt sprechen wir mit der blonden Amanda, von der wir einen Brief mit einer Marke darauf bekommen. Schließlich geben wir die morsche Planke an Captain Cookster, der uns daraufhin seine Pfeife schenkt, die wir an uns nehmen.

Jetzt steigen wir auf die Kisten, die rechts neben dem Plunder vor dem Geschäft stehen und dann auf den Fenstersims. Dort gehen wir links um die Ecke herum und steigen in den Hinterhof hinunter. Hier benutzen wir die Pfeife mit dem Wespenschwarm im Fenster und nehmen danach die Müslischale. Wir klettern weiter hinunter und nehmen uns drei alte leere Teedosen. Die Teedosen stapeln wir auf die anderen Gefäße und schalten so den ersten Bonusgegenstand frei.

Dann gehen wir über den Fenstersims wieder zurück und zu dem Boot, das rechts neben unserem Schiff im Wasser schwimmt. Wir füllen etwas Wasser aus dem Boot in die Müslischale und legen dann Amandas Brief in die mit Wasser gefüllte Müslischale. So lösen wir die Briefmarke ab, die wir danach auf das geheime Päckchen kleben. Das Päckchen werfen wir dann in den Briefkasten im Abenteurer-Geschäft.

Wir sprechen mit dem Shop-Inhaber und kaufen

Danach verlassen wir den Laden und gehen nach rechts, wo wir Eric und Lawrence zur Mitfahrt überreden [1. Belohnung von 10.000 Pfund Sterling versprechen, 2. gekaufte Ausrüstung zeigen]. Schließlich gehen wir zurück zur "Charming Princess", legen ab und weiter geht's nach Tooth Island ...

Jack Keane Walkthrough