Spielkollege
Geheimakte 2 Lösung

Küste - Zucker besorgen, Ortsbestimmung, Bootsreparatur

Nina rettet Korell vor dem Tod durch Unterzuckerung, macht eine Ortsbestimmung und repariert ein Boot.

Korell vor dem Tod durch Unterzuckerung retten

Zuerst sammeln wir alles ein, was herumliegt (von links nach rechts):

  1. Rechen
  2. Kleiderständer
  3. Handtasche
  4. Aktenkoffer
  5. Rad
  6. kleine Steine
  7. Harpune
  8. Blech
  9. Rettungsweste
  10. Autobatterie
  11. Feuerwehrschlauch
  12. Werkzeugkoffer

Als wir den Aktenkoffer betrachten, finden wir ein paar wertlose Akten und einen Schokoriegel, den wir erst in flüssige Form bringen müssen, bevor wir ihn Korell verabreichen können.

Als nächstes öffnen wir unseren Koffer, der neben Korell liegt, und ziehen uns erst einmal um. Dann gehen wir nach hinten links, wo wir auf einer Anhöhe einen Arztkoffer sehen.

Wir füllen die kleinen Steine in die Handtasche. Die Handtasche mit Steinen werfen wir auf den Arztkoffer, der gemeinsam mit zwei Eimern herunterfällt.

Wir betrachten den Arztkoffer und finden Verbandszeug.

Das Verbandszeug kombinieren wir mit einem der Eimer und füllen anschließend Meerwasser in den "bandagierten Eimer".

Zum Öffnen des Werkzeugkoffers gießen wir nun Säure aus der Autobatterie darauf.

Dann schießen wir mit der Harpune auf den Strommast. Wir klettern den Strommast hinauf und schalten den Strom aus.

Wieder unten benutzen wir die Akten mit dem Stromkabel. Anschließend klettern wir nochmal den Strommast rauf und haben ein kleines Feuer entzündet.

Eine provisorische Schaufel basteln wir uns, indem wir das Blech mit dem Rechen kombinieren.

Diese benutzen wir, um das kleine Feuer aufzuheben.

Die so genannte "Feuerschaufel" benutzen wir danach mit dem Fass auf der rechten Seite, worauf wir ein großes Feuer erhalten.

Jetzt hängen wir den Eimer mit Wasser an den Kleiderständer und stellen diesen an das Feuer.

Anschließend legen wir den Schokoriegel in den Eimer mit Wasser, so dass er schmilzt. Den "Eimer mit Schoko-Wasser" geben wir nun Korell, was ihn wieder regeneriert.

David Korell klärt Nina über die Hintergründe des Briefs und "Puritas Cordis" auf. In einer langen Videosequenz spricht eine gewisse Schwester Elise von einem "Schlüssel", mit dem sich die apokalyptischen Prophezeiungen des Zandona aufhalten lassen. Das nächste Reiseziel der beiden ist Gatineau, ein verschollenes Dorf in Nordfrankreich.

Ortsbestimmung und Bootsreparatur

Wir öffnen den Tankrucksack und finden eine zerfledderte Landkarte von Nordfrankreich.

Den Koffer links vorne öffnen wir, indem wir wieder Säure aus der Autobatterie darüber schütten. Im Koffer finden wir einen Anzug und eine Digitalkamera.

Den Anzug geben wir David Korell, der auf dem Schiffswrack sitzt und uns hilft, von einer Seite auf die andere zu gelangen.

Jetzt kombinieren wir den Feuerwehrschlauch mit dem Rad und wenden das erzeugte Schlauchrad auf das Motorrad an.

Danach können wir das Motorrad zum Boot schieben (erst auf Motorrad, dann auf Boot klicken).

Anschließend benutzen wir den Werkzeugkoffer mit dem Motorrad und haben nun einen Außenbordmotor für das Boot.

Wir gehen nach hinten zur Verpackung und benutzen den Eimer mit dem Erdrutsch. Darin finden wir einen Ventilator für die Lichtmaschine eines LKWs.

Dann benutzen wir die Rettungsweste mit dem Boot, um eine Hebebühne zu erhalten.

Nun können wir den Ventilator als Schiffsschraube an das Boot montieren.

Wir gehen durch den Durchgang auf die andere Seite des Wracks und dort ganz nach links, wo wir oben auf dem Berg ein Straßenschild sehen.

Dort benutzen wir die Kamera mit dem Straßenschild, um mit dem Zoom die Ortsnamen lesen zu können.

Danach sehen wir uns die Landkarte an und entdecken darauf die Ortsnamen sowie den gesuchten Ort Gatineau.

Wir sprechen mit David und teilen ihm mit, das wir abfahrtbereit sind.

Geheimakte 2 Walkthrough